Aktuelles...

25 Jahre WAD

 

„WAD, Manni  un Rainer mieh Spaß mischt Keiner!“ Unter diesem Motto feiern die WAD-ler mit ihren Moddersproch-Freunden Manni Gniffke und Rainer Zufall am Samstag, den 07.09.2019 ab 20 Uhr ihr 25. Bühnenjubiläum im Cafe Hahn. Ein voller Erfolg war bereits die Auftakt-Veranstalltung Ende März im Cafe Hahn im ausverkauften Haus. Die Kombination Mundartmusik mit spaßigen Moddersproch-Anekdoten kam beim Publikum so gut an, dass die Akteure nach erheblicher Spielzeitüberschreitung glückliche und hochzufriedene Gäste bei stehenden Ovationen verbschieden konnten.

 

Da die WAD-ler ihre Entstehung dem rheinischen Karneval verdanken, und sie das närrischen Brauchtum musikalisch seit 25 Jahren mitgestallten, wollen sie im Rahmen dieser Jubiläumsfeier Franz Josef Möhlich für seine langjährigen, erfolgreichen Verdienste für das heimische Brauchtum und die Pflege der Moddersproch danken.

 

Mit mehr als fünfzig eigenen Mundartliedern können die Moddersproch-Preisträger aus dem Vollen schöpfen und die fünfte Jahreszeit auch im September aufleben lassen. Da ihr letzter Auftritt im Handumdrehen ausverkauft war, gilt nun „Wer zeh irscht kimmt, setzt ganz vorn!“